Über uns

Unsere Frauen leben den Turnsport, die Kameradschaft und die Geselligkeit aktiv!

Der Frauenturnverein Uster (FTVU) wurde 1927 gegründet und zählt aktuell rund 110 Mitglieder in 3 Turngruppen.

Wir treffen uns wöchentlich zu verschiedensten Sportaktivitäten wie Fitness, Turnen, Dehnen, Kräftigen und zum Spielen. Unsere gut ausgebildeten und motivierten Leiterinnen halten uns mit vielseitigen Lektionen fit und bringen immer wieder neue Trends in die Halle. Wer nach der Turnstunde nicht genug hat, kann sich beim Volleyballspielen noch austoben.

Neben dem Turnbetrieb pflegen wir das Beisammensein und organisieren Velotouren, Wanderungen, Skiweekends, Chlaus-Höck und anderes mehr.

Mit der Jugend verbindet uns das Mutter- und Kind Turnen (Mu-Ki), welches unserem Verein angeschlossen ist.

Schau doch unverbindlich für ein Schnuppertraining in der Halle vorbei. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und heissen dich herzlich willkommen!


 

ueberuns1
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*